Das Team


Andreas Unterguggenberger

Domkapellmeister

 

Andreas Unterguggenberger wurde 1969 in Würzburg geboren. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt er als Knabenstimme bei den Würzburger Domsingknaben. Er studierte Kirchenmusik an der Kirchenmusikschule in Regensburg und der Staatlichen Hochschule für Musik in Würzburg. Nach Beendigung seiner Studien trat er seine erste hauptamtliche Stelle als musikalischer Assistent des Domkapellmeisters am Dom St. Kilian in Würzburg an. 1996 wurde er Stiftskantor in Aschaffenburg und baute dort unter anderem die Stiftssingschule auf, in der heute ca. 140 Kinder und Jugendliche singen. Er ist im Pueri-Cantores-Verband, einer Vereinigung von kirchlichen Kinder- und Jugendchören, aktiv. Einige seiner Kompositionen für Kinder- und Jugendchor sind im Bonner Butz-Verlag erschienen. Seit 2017 ist er Domkapellmeister am Hohen Dom St. Stephan und Leiter der Passauer Domsingschule.


Brigitte Fruth

Domkantorin

 

 


Barbara Schreiner

Musik- und Gesangspädagogin